Direkt zum Inhalt der Seite springen
Link zur Startseite
Menü
Ihre Treffer befinden sich in folgenden Bereichen:
Seiteninhalte 1465
Filter zurücksetzen

Suchergebnis

Sortierung: Titel Datum
1001 bis 1010 von 1465 Suchergebnisse
FOSIS SPORT – Informationen und Ansprechpartner
Datum: 2022-07-18
FOSIS SPORT - Förderung von Schutzfaktoren im Sportunterricht F O S I S – S P O R T steht für Foerderung von Schutzfaktoren ImSportunterricht FOSIS-Sport ist ein Kooperationsprojekt zw  
FOSIS 2 – Informationen und Ansprechpartner
Datum: 2022-07-18
Informationen zum Projekt FOSIS 2 F O S I S steht für Foerderung von Schutzfaktoren in der Schule FOSIS ist ein Kooperationsprojekt zwischen der Unfallkasse Berlin und dem Lehrstuh  
FOSIS 1 – Informationen und Ansprechpartner
Datum: 2022-07-18
Informationen zum Projekt FOSIS Zeitraum: Das Projekt umfasste den Zeitraum von 2006 bis 2008. Beteiligte: Unfallkasse Berlin Humboldt-Universität zu Berlin Senatsverwaltung für Bildung, Wissenschaft  
Ergebnisse im sportbezogenen Interventionsansatz
Datum: 2022-07-18
Ergebnisse im sportbezogenen Interventionsansatz Im Mittelpunkt der sportbezogenen Intervention stand die Motivierung von Schülerinnen und Schülern unter besonderer Betonung des Körperlichen im Sportu  
Klassenklima - Effekte für Schülerinnen und Schüler
Datum: 2022-07-18
Klassenklima - Effekte für Schülerinnen und Schüler Ein guter Indikator für die Förderung der sozialen Kompetenzen ist die soziale Selbstwirksamkeit von Schülern, d. h. ob Schüler-/innen sich zutraue  
Klassenklima – Umsetzungserfolge für Lehrkräfte
Datum: 2022-07-18
Klassenklima und soziale Kompetenzen durch und im Untericht fördern - Umsetzungserfolge für Lehrkräfte Lehrkräfte äußerten sich: „Grundlegende Regeln wie einander zuhören, ausreden lassen, respektvol  
Transparenz herstellen: Umsetzungserfolge für Lehrkräfte: Gute Akzeptanz
Datum: 2022-07-18
Transparenz herstellen: Umsetzungserfolge für Lehrkräfte: Gute Akzeptanz Für den Einsatz von Transparenzpapieren ergibt sich ein sehr günstiges Bild: während vor Beginn des Projekts ein bea  
Effekte für Schülerinnen und Schüler
Datum: 2022-07-18
Im Unterricht Lernräume von Leistungsräumen trennen: Effekte für Schülerinnen und Schüler Effekte für Schülerinnen und Schüler Bei den Schüler/-innen zeigten sich Effekte für den Leistungsdruck vor  
Informationen für Schülerinnen und Schüler
Datum: 2022-06-15
Informationen für Schülerinnen und Schüler Sie lernen an einer Schule in der Hauptstadt? Egal, ob Gemeinschaftsschule, Gymnasium, ISS, Förderschule oder OSZ: Während des Schulbesuchs und auf dem Schu  
UKB_Broschuere_Gefluechtete_Ukraine.pdf
Datum: 2022-05-10
Eine Orientierung für Schulen und Lehrkräfte Geflüchtete Kinder und Jugendliche aus der Ukraine Geflüchtete Kinder und ­Jugendliche aus der Ukraine Eine Orientierung für Schulen Impressum © Unfallka