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Ansprechstelle für Rehabilitation und Teilhabe

Vermittlung von Informationsangeboten

Die Ansprechstelle der Unfallkasse Berlin ist ein ergänzendes Angebot für versicherte Menschen, die behindert oder von Behinderung bedroht sind. Wir vermitteln Informationen zur medizinischen Rehabilitation und zu Teilhabeleistungen nach den Sozialgesetzbüchern (BTHG/SGB IX). Hierdurch soll der Rehabilitationsbedarf möglichst frühzeitig erkannt werden und auf eine Antragstellung hingewirkt werden.

Das Informationsangebot umfasst

  • Verfahren zur Inanspruchnahme einer Reha-Leistung
  • die Möglichkeit der Leistungsausführung als Persönliches Budget
  • Beratungsangebote, die unabhängig von den Reha-Trägern sind und eine ergänzende Beratung darstellen (ergänzende unabhängige Teilhabeberatung - EUTB).

Unser Angebot richtet sich an die Bürger und Bürgerinnen, darüber hinaus aber auch an Arbeitgeber und andere Rehabilitationsträger.

Die Vermittlung von Informationsangeboten ist ein zusätzliches Angebot der Unfallkasse Berlin. Sie ersetzt nicht die persönliche individuelle Beratung und Leistungskoordination.

Als Ansprechstelle steht Ihnen zunächst unser kostenloser Rückrufservice zur Verfügung.

Bitte schreiben Sie uns eine E-Mail unter Nennung Ihrer Telefonnummer an

ansprechstelle@unfallkasse-berlin.de.

Wir rufen Sie gern Montag bis Freitag in der Zeit von 08.00 bis 16.00 Uhr zu Ihrem Wunschtermin zurück.

 

Sie erreichen uns auch über unser Service-Telefon zu folgenden Zeiten:

Montag bis Donnerstag von 08.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Freitag von 8.00 Uhr bis 14.30 Uhr

Tel.: 030 / 7624 - 0

Weitere Informationen zur ergänzenden unabhängigen Teilhabeberatung finden Sie hier:

www.teilhabeberatung.de