Direkt zum Inhalt der Seite springen
Link zur Startseite
Menü

Die Kopfzeile

Die Kopfzeile auf unserer Internet-Seite

Screenshot Kopfzeile

Ganz oben auf unserer Internet-Seite sehen Sie immer die Kopfzeile.

Die Kopfzeile hat mehrere Bereiche.

Das Logo

Screenshot Kopfzeile Logo

Oben links in der Kopfzeile ist das Logo der Unfall-Kasse Berlin.

Sie sind irgendwo auf unserer Internet-Seite?
Und Sie wollen wieder zurück zur Startseite?
Dann klicken Sie einfach auf das Logo.
Dann kommen Sie immer zur Startseite zurück.

Die Service-Navigation

Screenshot Kopfzeile Navigation

Oben rechts in der Kopfzeile ist die Service-Navigation.

Die Service-Navigation hat mehrere Punkte:

  • Kontakt

Hier finden Sie alle wichtigen Kontakt-Informationen.

  • Übersicht

Hier finden Sie eine Übersicht aller Unterseiten
von unserer Internet-Seite.

  • Kontraststarke Version

Hier können Sie die Kontraste unserer Internet-Seite erhöhen.
Kontrast ist der Unterschied in der Farbe von Text
und Hintergrund.

  • Gebärdensprache

Hier finden Sie Videos in Deutscher Gebärden-Sprache.

  • Leichte Sprache

Hier finden Sie Texte in Leichter Sprache.

Die Suchfunktion

Screenshot Kopfzeile Suchfunktion

Rechts unter der Service-Navigation finden Sie die Such-Funktion.
 
Sie wollen mehr über ein bestimmtes Thema wissen?
Dann klicken Sie in das Textfeld.
In das Textfeld können Sie dann einen Begriff schreiben. 
Drücken Sie dann auf die Enter-Taste.
Dann sucht Ihr Computer auf unserer ganzen 
Internet-Seite nach dem Such-Begriff. 
Und dann bekommen Sie eine Ergebnis-Liste. 
Unter der Such-Funktion finden Sie auch Informationen 
zu Such-Optionen.
Und hier finden Sie Informationen zu unserem Web-Code.

Die Haupt-Navigation

Screenshot Kopfzeile Haupt-Navigation

Unten in der Kopfzeile ist die Haupt-Navigation.
 
Die Haupt-Navigation hat mehrere Punkte:

  • Wir über uns

Hier finden Sie wichtige Informationen über uns.

  • Sicherheit und Gesundheits-Schutz

Hier finden Sie Informationen zur Vorbeugung von Unfällen. Hier steht auch:
Diese Fachinformationen haben wir. 
Und diese Medien und Schulungen bieten wir an.

  • Versicherte und Leistungen

Hier finden Sie Informationen über unsere Versicherten.
Hier steht: Diese Personen-Gruppen sind bei uns versichert.
Hier steht auch:
Was sind Arbeits-Unfälle?
So helfen wir nach Arbeits-Unfällen. 
Was sind Berufs-Krankheiten?
So helfen wir bei Berufs-Krankheiten.

  • Mitglied und Finanzen

Hier finden Sie Informationen über die Mitgliedschaft bei uns.
Und hier finden Sie Informationen über die Kosten 
der Mitgliedschaft bei uns. 

  • Service

Hier finden Sie verschiedene Informationen.
Hier steht zum Beispiel:
Diese Schulungen bieten wir an.
Und diese Medien haben wir.
Und hier können Sie diese Dinge tun:
Sie können einen Durchgangs-Arzt finden.
Sie können Unfall-Anzeigen herunterladen.
Sie können verschiedene Medien abonnieren.

  • Presse

Hier finden Personen von der Presse 
alle wichtigen Informationen über uns. 
Und hier finden Sie Nachrichten über uns. 

  • Karriere

Hier finden Sie Informationen zu unseren 
freien Arbeits-Stellen. 
Und hier finden Sie Informationen zur Ausbildung bei uns.