Direkt zum Inhalt der Seite springen
Link zur Startseite
Menü

Film GOLD macht Inklusion bekannt

Blauer Schriftzug Leichte Sprache in blauem Kreis auf weißem Hintergrund.

Menschen mit Behinderung sollen alles machen können, 
was Menschen ohne Behinderung  auch machen. 
Sie sollen überall mit-einbezogen werden. 
Das nennt man Inklusion.  

Die Unfall-Kasse unterstützt deshalb einen tollen Film.
Dieser Film heißt: GOLD – Du kannst mehr als du denkst.   
Der Film zeigt drei Sportler. 
Die Sportler haben alle eine Behinderung. 
Und sie machen bei einem wichtigen Wettbewerb mit. 
Der Wettbewerb heißt Paralympics.  

Die Sportler zeigen, dass sie erfolgreich sind. 
Auch mit ihrer Behinderung. 
Und dass Sport wichtig ist für Menschen. 
Damit sie gesund bleiben. 
Und mit anderen Menschen in Kontakt kommen. 

Hier können Sie eine Unterrichts-Einheit zum Film GOLD für das Fach Deutsch als PDF herunterladen.