Unfallaufnahme im Schulsekretariat – was zu tun ist
Zielgruppe:
Beschäftigte in Schulsekretariaten aller Schulformen
Ziele:
Die Teilnehmenden erhalten Informationen zu den gesetzlichen Anforderungen an die Organisation einer wirksamen Ersten Hilfe in Schulen sowie praxisorientierte Empfehlungen. Innerhalb des Seminars wird explizit auf die Rolle und die Aufgaben der Beschäftigten in den Schulsekretariaten eingegangen. Das Seminar bietet die Möglichkeit, sich themenspezifisch mit Mitarbeitenden anderer Schulen auszutauschen.
Inhalte:
- Innerbetriebliche Organisation des Arbeitsschutzes
- Unfalldokumentation (Unfallanzeigen)
- Organisation der Ersten Hilfe
- Aufgaben und Leistungen der gesetzlichen Unfallversicherung
Seminardetails
Termin | Veranstaltungsart | Seminarnummer | |
13.05.2025 | Präsenz/Unfallkasse Berlin | 103-03901-25 | |
Weitere Informationen
Bei Fragen berät Sie gerne Herr Fehlberg,
Tel.: 7624-1301 oder per Mail an s.fehlberg@unfallkasse-berlin.de