Direkt zum Inhalt der Seite springen
Link zur Startseite
Menü
0 Merkliste

Unfallaufnahme im Schulsekretariat – was zu tun ist

Zielgruppe:

Beschäftigte in Schulsekretariaten aller Schulformen 

Ziele:

Die Teilnehmenden erhalten Informationen zu den gesetzlichen Anforderungen an die Organisation einer wirksamen Ersten Hilfe in Schulen sowie praxisorientierte Empfehlungen. Innerhalb des Seminars wird explizit auf die Rolle und die Aufgaben der Beschäftigten in den Schulsekretariaten eingegangen. Das Seminar bietet die Möglichkeit, sich themenspezifisch mit Mitarbeitenden anderer Schulen auszutauschen.

Inhalte:

  • Innerbetriebliche Organisation des Arbeitsschutzes
  • Unfalldokumentation (Unfallanzeigen)
  • Organisation der Ersten Hilfe
  • Aufgaben und Leistungen der gesetzlichen Unfallversicherung

Seminardetails

Termin Veranstaltungsart Seminarnummer  
13.05.2025 Präsenz/Unfallkasse Berlin 103-03901-25

Weitere Informationen

Bei Fragen berät Sie gerne Herr Fehlberg,
Tel.: 7624-1301 oder per Mail an s.fehlberg@unfallkasse-berlin.de