Direkt zum Inhalt der Seite springen
Link zur Startseite
Menü

Vertreterversammlung der Unfallkasse Berlin konstituiert sich – neuer Vorstand gewählt

Die Vertreterversammlung der Unfallkasse Berlin hat am 13. Oktober einen neuen Vorstand gewählt. Am Wahltag ist die neue Vertreterversammlung der Unfallkasse Berlin erstmalig zusammengekommen. Das höchste Gremium der Unfallkasse hat neben dem Vorstand auch ihre Vorsitzenden gewählt und Mitglieder in die Ausschüsse berufen.

Neuer Vorstand

v.l.n.r.: Daniela Borck, Christina Stönner, Helmfried Hauch, Anita Böckler, Dr. Anke Stier 

In den Vorstand für die Arbeitgeberseite sind gewählt worden: Anita Böckler (Senatsverwaltung für Finanzen), Dr. Anke Stier (Kommunaler Arbeitgeberverband Berlin) sowie Mascha Lazar (Gesundheitsamt Treptow-Köpenick). Die Arbeitnehmerseite ist im Vorstand vertreten durch: Helmfried Hauch, Daniela Borck und Christina Stönner (alle über die Liste von Verdi).

Die alternierenden Vorsitzenden des Vorstands sind Anita Böckler und Helmfried Hauch.

Die alternierenden Vorsitzenden der Vertreterversammlung sind: Michael Wiedeburg (Arbeitnehmerseite) und Kay Döring (Arbeitgeberseite).

Auch die Ausschussmitglieder wurden neu berufen:

Widerspruchsausschuss: Kay Döring, Michael Wiedeburg

Präventionsausschuss: Peter Witt, Enrico Zech, Mascha Lazar, Claudia Peschel

Organisationsausschuss: Helmfried Hauch, Anita Böckler

Rentenausschuss: Mascha Lazar, Daniela Borck

Finanzausschuss: Dr. Anke Stier, Christina Stönner

Alle sechs Jahre finden Sozialwahlen statt. Die Arbeitgeber und Versicherten wählen ihre Mitglieder für die Vertreterversammlung. Bei der Sozialwahl 2023 hat die gesetzliche Unfallversicherung wieder eine Friedenswahl durchgeführt.

Zurück