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Ideen-Treffen: Eine Methode um Arbeitsabläufe zu verbessern und Belastungen zu verringern

Die Arbeitswelt stellt die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Betrieben und Einrichtungen vor große Herausforderungen. Ein wichtiger Schritt, Stress und  Belastungen bei der Arbeit zu verringern, ist die Verbesserung der Kommunikation im Betrieb. 

Die Ideen-Treffen sind eine Methode, wie Unternehmensleitungen und Führungskräfte gemeinsam mit ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern nach Lösungen suchen können, um Abläufe kontinuierlich zu verbessern und die Zusammenarbeit zu optimieren. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden beim Ideen-Treff aufgefordert, eigene Ideen einzubringen, um so die Arbeit gesünder und stressfreier zu gestalten. Die Methode kann auch für die Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastungen genutzt werden. 

<link internal-link die seite im>Die Broschüre kann bei der Unfallkasse bestellt werden. 

<link internal-link die seite im>Und hier finden Sie einen kurzen Film, der Ihnen kurz das Ideen-Treffen erklärt und was Sie dazu benötigen.  Das Erklärvideo gibt die wichtigsten Informationen.

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