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Mitarbeit im Bereich Finanzen (m/w/d)

Die Unfallkasse Berlin ist Trägerin der gesetzlichen Unfallversicherung im Land Berlin. Sie hat die Aufgabe, Unfällen am Arbeitsplatz, in der Schule und auf den damit verbundenen Wegen sowie Berufskrankheiten vorzubeugen, diese mit allen geeigneten Mitteln zu verhüten und nach Eintritt eines Versicherungsfalls die Gesundheit und Leistungsfähigkeit der Versicherten mit allen geeigneten Mitteln wiederherzustellen und sie oder ihre Hinterbliebenen durch Geldleistungen zu entschädigen.

Wir suchen zur Verstärkung unserer Abteilung Verwaltung eine Person zur

Mitarbeit im Bereich Finanzen (m/w/d)

Kennzahl 06/2025

Ihre Aufgaben:

  • Versand von Beitragsbescheiden inklusive Mahnschreiben
  • Überwachung von Zahlungseingängen zu fälligen Beitragsforderungen
  • Verwalten und Führen von Beitragsakten
  • Vorbereitung von Unbedenklichkeitsanfragen
  • Prüfung personenloser Unternehmen inklusive Vorbereitung von Fehlanzeigen
  • Digitalisierung
  • Sonstige mit dem Aufgabenbereich einhergehende Zusammenhangstätigkeiten

Zwingend erforderlich:

  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Sozialversicherungs- oder zum/zur Verwaltungsfachangestellten (vorzugsweise auf dem Gebiet der gesetzlichen Unfallversicherung bzw. – bei Bewerbung nachgewiesenen – Kenntnissen der gesetzlichen Unfallversicherung)

oder

  • eine sonstige, abgeschlossene duale und förderliche Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich mit – bei Bewerbung nachgewiesenen und anwendungsbereiten – Kenntnissen der gesetzlichen Unfallversicherung.

Weiterhin erforderlich:

  • Anwendungsbereite Kenntnisse in gängigen Informations-/Kommunikationssystem insbesondere MS Office
  • Sehr gutes Zahlenverständnis  
  • Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
  • Selbstständige und kundenorientierte Arbeitsweise
  • Eigeninitiative und kritisches Urteilsvermögen
  • Hohe Einsatzbereitschaft sowie Flexibilität
  • Bereitschaft zu Dienstreisen im Rahmen der Einarbeitung und fachlichen Fortbildung

Wir bieten:

  • Ein jährliches Entgelt zwischen 38.545 Euro und 48.230 Euro (BG-AT / EG 5), abgestimmt auf Ihre Berufserfahrung (inklusive Jahressonderzahlung)
  • Zuschuss in Höhe von 30 Euro zum Deutschlandticket-Job
  • Vermögenswirksame Leistungen in Höhe von 40 Euro monatlich
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr und zusätzlich arbeitsfreie Tage am 24.12. und 31.12.
  • Keine Wochenend- und Feiertagsarbeit
  • Ein gutes Betriebsklima und familienfreundliche Arbeitsbedingungen durch flexible Arbeitszeit bei 39 Arbeitsstunden pro Woche
  • Mobiles Arbeiten mit dienstlich gestellter Hardware
  • Vollergonomische und moderne Arbeitsplatzgestaltung sowie Betriebssportmöglichkeiten
  • Ein auf Sie zugeschnittenes fachliches und persönliches Onboarding bezüglich des Aufgabengebietes
  • Eine abwechslungsreiche, sinnstiftende Tätigkeit in einem vielfältigen und interessanten Arbeitsumfeld im krisensicheren Bereich des öffentlichen Dienstes
  • Ein breites Angebot an fachlichen und persönlichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge und die zusätzliche Möglichkeit von Entgeltumwandlung
  • Möglichkeit der Umwandlung von Teilen der Jahressonderzahlung in zusätzlichen Urlaub

Ihre Bewerbungsunterlagen

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihr Anschreiben senden Sie bitte bis zum 5. Mai 2025 unter Angabe der oben genannten Kennzahl an uns. Sie können direkt die Bewerbungsmöglichkeit “Jetzt bewerben” unten auf der Seite nutzen oder Ihr Anschreiben an den Personalbereich per E-Mail schicken (bewerbung@unfallkasse-berlin.de).

Sie haben Fragen?

Für inhaltliche Fragen steht Ihnen der Leiter der Verwaltung, Falk Ehrlich per E-Mail (f.ehrlich@unfallkasse-berlin.de) oder telefonisch unter der Rufnummer 030 7624–121 gern zur Verfügung.

Die Unfallkasse Berlin fördert die berufliche Chancengleichheit aller Geschlechter. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Wir begrüßen ausdrücklich die Bewerbung von Menschen aller Nationalitäten.